IHR LEBEN – EIN FILM VOR MEINEN AUGEN
EDITH AREGGER

Zur Person

Veränderungen im Leben sind stets Herausforderungen. Oft wollen wir Gewohntes und Liebgewonnenes festhalten und es fällt uns schwer, dem natürlichen Fluss des Lebens zu folgen. Tief im Herzen liegt unser eigenes ich, das allumfassende Wissen. Doch manchmal schwimmen wir gegen unser eigenen Strom und weichen vom Fluss des Lebens. Durch verschiedene Lebensumstände kann es zu seelischen, körperlichen Schmerzen kommen. Wir sind traurig und drehen uns im Kreis und erkennen unsere eigene Lebensaufgabe und die Liebe zu uns selbst nicht mehr. Auch ich suchte jahrelang nach meinem eigenen ich und meiner Lebensaufgabe, was mich manchmal zur Verzweiflung brachte.

Ich lebte einige Jahre in einer Magersucht, die mich fest im Griff hatte. Das Leben ging an mir vorbei, und alles drehte sich nur um diese Sucht. Doch meine eigene, innere Kraft wurde grösser, als ich anfing mit ihr zu arbeiten, sie zu bejahen und in sie hineinzuschauen. Ich versank in ihr, da ich meine eigene Wahrheit in mir nicht leben wollte, mich nicht so akzeptierte wie ich war, denn unsere Aufgabe ist es, so zu Leben wie wir sind, und nicht so wie wir sein sollten. Mit Frieden im Herzen und mit Dankbarkeit was sie mir alles gezeigt hat, ist sie ein wichtiger Teil meines Lebensweg, denn ohne sie wäre ich in meinem Leben nicht hier, wo ich sein darf, und lebe in Liebe  meine Wahrheit.

Eine Sucht ist keine Schande, akzeptiere wenn sie da ist, und lerne was sie dir zeigen will. Durch meine eigene, gelebte Sucht mit all den Gefühlen, Abgründe, Depressionen, Minderwertigkeiten, Kampf, Ablehnungen von mir selber, versteh ich Betroffene sowie Angehörige, die Machtlos daneben stehen. Ich öffne mich für dich, bin da wenn du meine Hilfe brauchst und was ich geschafft habe, das kannst auch du. Denn hinter einer Sucht scheint die Sonne.

Edith Aregger
Ich (geboren im April 1970) bin verheiratet,
Mutter von 2 Kindern und wohne in Willisau.
Meine Hobbies sind Natur, Wandern, Velofahren,
Joggen, Lesen und meine Familie.